Referenzen

Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Zufriedene Kunden sind unser Ziel und die beste Referenz. Lesen Sie, was Kunden über uns zu sagen haben...

„In der Vergangenheit hatten wir viele Diskussionen mit unseren Gästen, wenn wir nach einer Absage den Ausfall in Rechnung gestellt haben. Oft haben wir aus Kulanzgründen sogar auf Stornokosten verzichtet. Seit wir nun in der Buchungsbestätigung auf unsere Stornobedingungen hinweisen und zugleich den Abschluss der Hotel-Stornoversicherung anbieten, haben wir im Stornofall ein gutes Argument, die anfallenden Kosten auch durchzusetzen. Schließlich haben wir die Gäste bei Buchung des Aufenthaltes auf die Möglichkeit einer solchen Versicherung hingewiesen.

Durch den eindeutigen Hinweis auf Stornokosten und dem Angebot der Hotel-Stornoversicherung haben die Stornierungen und die damit verbundenen Diskussionen stark nachgelassen und wir haben keine Probleme mehr, dem Gast Stornokosten zu berechnen. Egal, ob dieser die Versicherung abgeschlossen hat oder nicht.“

„Das Hotel Friese ist ein Traditionshaus auf der Nordseeinsel Norderney mit insgesamt 76 Zimmern. Überwiegend ältere Stammgäste, aber auch Familien mit kleinen Kindern verbringen bei uns gerne ihren Urlaub und nehmen das Angebot der Hotel-Stornoversicherung dankbar an. Mit der Reservierungsbestätigung bieten wir gleichzeitig die Versicherung an. Kommt es zu einem Schadensfall, berichten die Gäste, dass Allianz Global Assistance (früher Mondial Assistance) problemlos und innerhalb kürzester Zeit die Stornokosten erstattet hat.“

Die GdP-Service-GmbH NRW ist das Reisebüro der Gewerkschaft der Polizei im Landesbezirk Nordrhein-Westfalen. Wir arbeiten mit nahezu allen namhaften Reiseveranstaltern in Deutschland zusammen, so dass wir unseren Mitgliedern und deren Angehörigen ein breites Reisespektrum anbieten können. Unseren Stammkunden und Familien bieten wir die ELVIA Jahresversicherungen an. Das ist für unsere Kunden meist günstiger, als nur eine einzelne Reise zu versichern und gibt ihnen die Freiheit, beliebig oft zu verreisen. Und uns gibt es das gute Gefühl, unsere Kunden optimal versichert zu haben. Speziell im Gruppenbereich greifen wir auch wegen der unkomplizierten Buchungs- und Schadenabwicklung gerne auf die ELVIA Produkte zurück.

Für uns der optimale Reiseversicherungspartner!

Logo der AGA International S.A. und der AGA Service Deutschland GmbH

„Die Zusammenarbeit mit der Allianz Global Assistance (früher Mondial Assistance) begann vor über 20 Jahren. Ungewöhnlich war damals, dass sich diese große Versicherung mit der Flexibilität und Bereitschaft, die man eher bei mittelständischen Unternehmen vermutete, in das Abenteuer „EDV“ gestürzt und mit uns als erste in der Touristik den Weg der Buchungen und Abrechnungen per direkter Anbindung geschaffen hat. Seitdem hat der Begriff „versichert sein“ für uns eine neue Bedeutung bekommen.

Von Anfang an konnten wir uns der fairen und konstruktiven Zusammenarbeit sicher sein. Vor allem bei der Schadenabwicklung gibt es immer um eine kulante Lösung für unsere Kunden. Unsere Mitarbeiter schätzen die internen Schulungen und die professionelle Verkaufsunterstützung für den Counter. Daher legen wir mit gutem Gewissen jedem Kunden ELVIA Reiseschutz ans Herz.“

„Seit mehreren Jahren bieten wir jetzt die Hotel-Stornoversicherung an. Diese Serviceleistung erspart uns, aber auch unseren Gästen viel Ärger und Kosten. In der Abwicklung ist die Allianz Global Assistance (früher Mondial Assistance) schnell und kulant. Wir empfinden die Zusammenarbeit als besonders angenehm und professionell.“

Cornelius Meyer als Vorstand der BEST-RMG Reisen Management AG im Namen der Reisevertriebsallianz QTA, Quality Travel Alliance:

„Als größter Reisevertriebsverbund Europas bündelt die QTA die Kräfte und Erfahrungen verschiedener Mitgliedskooperationen für gemeinsame Konditionsverhandlungen, Techniklösungen und Marketingleistungen. Die QTA besteht aus den Reisebürokooperationen BEST-RMG Reisen Management AG, Neckermann Reisen Partner/Team, RTK/RT-Reisen GmbH, Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG und TUI TRAVELStar GmbH.

Seit Jahrzehnten arbeiten die einzelnen Mitgliedskooperationen erfolgreich mit der Allianz Global Assistance (früher Mondial Assistance). Neben einem umfangreichen Reiseschutz-Produktportfolio ist für unsere Reisebüromitglieder vor allem die schnelle Hilfe und die professionelle Abwicklung im Schadenfall ein wesentlicher Aspekt für die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit. Besonders hervorzuheben ist die persönliche Nähe zu den Vertriebsstellen und die zukunftsorientierte und praxisnahe Unterstützung im Bereich der Mitarbeiterförderung und der Weiterbildung."

“Wir arbeiten seit über vier Jahren mit der Allianz Global Assistance (früher Mondial Assistance) zusammen und können diese auch gerne an andere Hotels weiterempfehlen.

Kommuniziert wird die Hotel-Stornoversicherung in all unseren Buchungsbestätigungen, die im Bereich Urlaub-& Kurzurlaub versandt werden und auch auf unserer Homepage. Unsere Gäste haben die Möglichkeit, sich entweder von uns ein Informations-Faltblatt mit dem dazugehö-rigen Überweisungsträger per Post zusenden zulassen oder ganz einfach und bequem mit ein paar "Klicks" direkt auf unserer Homepage den Abschluss vorzunehmen.

Im Vordergrund dieser Zusammenarbeit steht für uns hierbei, den Gast für die geltenden Stornierungsbedingungen zu sensibilisieren und natürlich einen guten Rund-um-Service bieten zu können. Wir sprechen unseren Gästen die Empfehlung aus, sich durch den Abschluss der Hotel-Stornoversicherung für den Fall der Fälle abzusichern und somit die Vorfreude bis zur Anreise besser genießen zu können. Im Falle einer Stornierung außerhalb unserer saisonabhängigen Stornierungsfristen können wir als Hotel mit einem viel besseren Gefühl die Stornokosten in Rechnungen stellen. Denn auch wenn der Gast keinen Versicherungsschutz abgeschlossen hat, haben wir eine tolle Argumentationsgrundlage. Die jedem Hotelier bekannten Diskussionen und Drohungen können vorgebeugt werden, da es selbst in der Hand des Gastes lag sich abzusichern.

Für ein vorrangiges Urlaubshotel wie wir es sind, ist es eine wunderbare Zusammenarbeit, welche zusätzlich mit einer Provision verbunden ist.“

"Mit Allianz Global Assistance (früher Mondial Assistance) haben wir bereits seit 2007 einen starken und internationalen Versicherungspartner, dessen Qualitätsprodukte zu günstigen Preisen sehr gut zu unserem Angebot passen.

Mit den ELVIA Reiseschutz-Produkten sind unsere Passagiere vor und während ihrer Reise bestens abgesichert."

Logo der AGA International S.A. und der AGA Service Deutschland GmbH

"Mit der Allianz Global Assistance haben wir einen starken und zuverlässigen Partner gefunden, mit dem wir neue Mechanismen zum Schutz von Passagieren einführen konnten. Gemeinsam mit der Allianz Global Assistance (AGA) haben wir einen Flugausfall-Schutz entwickelt, der, im Insolvenzfall einer unserer Partner-Fluggesellschaften, Reisenden ein Rückerstattungsrecht für entstandene Kosten wie z.B. Übernachtung, Verpflegung und Transportkosten garantiert.

Seit April 2012 beinhalten nun alle Hahn Air e-Tickets den umfassenden Versicherungsschutz Securtix®, der im Insolvenzfall neben der bisherigen Rückerstattung des Tickets auch eine Aufwandsentschädigung garantiert.

Hahn Air ist der führende Vertriebsspezialist, der für 250 Fluggesellschaften in 190 Ländern tätig ist. Wir betreiben die größte e-Ticketing Plattform weltweit. Unsere e-Tickets werden durch 88.000 Reisebüros in allen Global Distribution Systemen (GDS) ausgestellt. Hahn Air ist die erste Fluggesellschaft, deren Tickets gegen die Folgen einer Insolvenz versichert sind. Seit Jahren erstatten wir den Ticketpreis im Falle der Insolvenz einer unserer Partnerfluggesellschaften."

Partner

Wir pflegen die Beziehungen zu unseren Partnern und entwickeln unsere Produkte gemeinsam weiter.

Vereine und Verbände 

Wir sind fest eingebunden in der Welt der Touristik, das zeigt auch die Mitgliedschaft in zahlreichen touristischen Vereinen und Verbänden:

ASR

DRV

RDA

VIR

VPR

Top