Übersichtlicher, benutzerfreundlicher, effektiver:

Das komplett überarbeitete internetbasierte Buchungssystem ELVI.S online der Allianz Global Assistance (AGA) unterstützt Expedienten ab sofort noch besser bei ihrer täglichen Arbeit.

Neuerungen wie die verbesserte Seitennavigation helfen beim Umgang mit dem erweiterten Angebot. So werden Buchungsvorgänge über ELVI.S online deutlich vereinfacht und beschleunigt.

ELVI.S online bildet über den neu aufgesetzten redaktionellen Rahmen das gesamte Themenspektrum des Reiseschutzes ab. Neben dem Abschluss aller ELVIA Reiseschutz-Tarife sowie dem Policen-Versand per E-Mail bietet das Computerreservierungssystem (CRS) zudem die Möglichkeit, zwischen Agentur- und Direktinkasso zu wählen. Im Download-Bereich können persönliche Monatsabrechnungen, Umsatzstatistiken, Materialbestellungen und Schadenformulare einfach abgerufen werden.

Unter www.allianz-reiseversicherung.de/business können sich Reisebüros für ELVI.S online registrieren und sich von den Vorteilen des überarbeiteten CRS überzeugen lassen.

Abweichungen können außerdem aus dem Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen (zum Beispiel aus Naturkatastrophen), der Entwicklung von Schadenskosten, Stornoraten, Sterblichkeits- und Krankheitsraten beziehungsweise Tendenzen und, insbesondere im Bank- und Kapitalanlagebereich, aus dem Ausfall von Kreditnehmern und sonstigen Schuldnern resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte (zum Beispiel Marktschwankungen und Kreditausfälle) und der Wechselkurse sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen.