Von Rostock über Dortmund bis Kempten – AGA Touristik Treffs ab sofort in vielen weiteren Städten

Unter dem Namen „Touristik Treffs“ sollen die Informationsveranstaltungen für Expedienten künftig in insgesamt 20 Städten stattfinden. Von der ersten Initiative im Jahr 1992 hat die Idee, Touristikern eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch sowie zur Information über Reiseveranstalter und neue Destinationen zu bieten, stetig an Zuspruch gewonnen.

Die Veranstaltungsreihe erreicht – je nach Standort – zwischen 40 und 120 Expedienten. Damit bieten die Touristik Treffs eine ideale Plattform auch für mittelständische und regionale Anbieter, um ihre touristischen Produkte und Dienstleistungen in einem persönlichen Rahmen vorzustellen. Und künftig können sie sich je nach Wunsch eine kleine deutschlandweite
„Road-Show“ zusammenstellen.

Bereits vor 20 Jahren hatte die Allianz Global Assistance – damals noch ELVIA Reiseversicherungen – die Initiative einiger Branchenkollegen begeistert aufgegriffen und sich als Schirmherrin der professionellen Organisation und Betreuung der Reisebürostammtische angenommen. „Die Touristik Treffs wurden von Anfang an von Touristikern für Touristiker organisiert. Der zwanglose Austausch mit Kollegen stand dabei stets im Vordergrund“, erklärt Efrossini Makrovassiliou von der Allianz Global Assistance, die damals wie heute – gemeinsam mit dem Vertriebsteam – Reiseveranstalter und Destinationen als Sponsoren akquiriert sowie Termine und Themen koordiniert.  Die Alliance Global Assistance kümmert sich um die gesamte Organisation der Veranstaltungsreihe, von der Location-Suche bis hin zu den Einladungen.

Insgesamt rund 80 Termine wird die Allianz Global Assistance in diesem Jahr mit ihren Regionalen Verkaufsleitern vor Ort durchführen.

Weitere Informationen zu den Touristik-Treffs erhalten Expedienten unter www.allianz-assistance.de/touristiktreff.

Informationen zu Allianz Global Assistance / ELVIA gibt es im Internet unter www.allianz-assistance.de

Weitere Presseinformationen:

Tel: (089) 624 24-316