Von der Kinder-Reiseapotheke bis zur Impfberatung: gute Reise mit der neuen Familien-Assistance

Viele Risiken können Eltern durch eine gute Vorbereitung im Vorfeld der Reise vermeiden, und im Fall der Fälle ist eine schnelle und professionelle Unterstützung vor Ort gefragt. Genau diese Unterstützung bietet die Allianz Global Assistance (AGA) für alle Gäste von Deutschlands führendem Spezialisten für Familienreisen vamos Reisen mit der neuen Familien-Assistance: Schon vor Reiseantritt können sich Familien beispielsweise bei der Zusammenstellung einer Kinder-Reiseapotheke fachkundig beraten lassen. Sie erhalten eine allgemeine Impf- und Zeckenberatung und Infos zu Kinderärzten und Kinderkrankenhäusern am Urlaubsort und können so mit einem sicheren Gefühl in den Urlaub starten. Auch unterwegs sind die Reisenden für alle Fälle mit einer Notrufkarte gerüstet: Unter einer Notfall-Nummer erhalten sie 24 Stunden täglich Beratung und Organisationshilfe. Ob Beinbruch, Masern oder Mumps, ist so rund um die Uhr und selbst an Feiertagen medizinischer Beistand gewährleistet.

Die neue Familien-Assistance ist beim Abschluss aller vamos Reiseschutz-Angebote inklusive. Den vamos Reiseschutz gibt es als umfassendes Versicherungspaket für Auto- oder Flugreisen, als Reiserücktritt-Vollschutz oder als Jahrespaket. Die Kosten für den vamos Reiseschutz betragen ab 24 Euro pro Person.

Die Marke Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialver-sicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.

AGA International S.A. und AGA Service Deutschland GmbH können insgesamt auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen 500 Mitarbeiter am Standort Aschheim bei München. Beides sind deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance Gruppe, dem inter-nationalen Marktführer im Bereich Assistance und Reiseversicherungen, mit Sitz in Paris, Frankreich. Die Allianz Global Assistance Gruppe gehört zur Allianz SE, München.

85609 Aschheim b. München

Abweichungen können außerdem aus dem Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen (zum Beispiel aus Naturkatastrophen), der Entwicklung von Schadenskosten, Stornoraten, Sterblichkeits- und Krankheitsraten bezie-hungsweise  Tendenzen und, insbesondere im Bank- und Kapitalanlagebereich, aus dem Ausfall von Kreditnehmern und sonstigen Schuldnern resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte (zum Beispiel Marktschwankungen und Kreditausfälle) und der Wechselkurse sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen.