Schutz für Hotelstornierungen

Bei Flugreisen gehören Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherungen für viele Urlauber heute selbstverständlich mit dazu. Doch was ist bei individuell gebuchten Reisen? Bei Hotelaufenthalten mit eigener Anreise? Auch für diese Reisen bietet die Allianz Global Assistance (AGA) ab sofort Versicherungen nach Maß, mit denen auf Wunsch sogar die Anreise abgesichert werden kann.

Die Hotelstorno-Versicherungen der AGA gelten weltweit und werden in zwei Varianten angeboten:

Hotelstorno-Schutz

Der einfache Hotelstorno-Schutz beinhaltet neben der Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherung auch eine Gesundheits- und Reise-Assistance. Im Fall der Fälle steht den Reisenden dann die AGA-Notrufzentrale rund um die Uhr beratend zur Seite.

Hotelstorno-Vollschutz

Der Hotelstorno-Vollschutz beinhaltet zusätzlich einen Autoschutzbrief, eine Bahntransport-Versicherung und eine Verkehrsmittel-Unfall-Versicherung bei Unfällen während einer Bus-Anreise. Mit der ebenfalls enthaltenen Hotel-Mietsachschadenversicherung sind zudem auch sämtliche Schäden in der Unterkunft versichert, die in den meisten Haftpflichtversicherungen ausgeschlossen sind.

Der Hotelstorno-Schutz ist bereits ab fünf Euro, der Vollschutz ab neun Euro pro Arrangement erhältlich. Buchen kann jeder die neuen Versicherungen direkt auf der Homepage der AGA. Dabei reichen wenige Angaben und schon ist eine individuell gebuchte Reise bestmöglich abgesichert.

Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.