New York aus der Vogelperspektive

Das Empire State Building, die Freiheitsstatue und die Wall Street: Dies sind nur einige Hotspots in der Stadt der Städte, die 15 Premium Partner auf Einladung der Allianz Global Assistance bei ihrem Kurztrip nach New York City erkundeten. In Kooperation mit USA Travel und The Leading Hotels of the World verbrachten die Expedienten fünf erlebnisreiche Tage in der US-Metropole und logierten dabei direkt am Times Square.

Ob nach Spaziergängen über die Brooklyn Bridge oder entlang der Panoramastrecke im urbanen Park auf Gleisen High Line – stets bot sich den Premium Partnern auch die Gelegenheit, in angesagten Locations wie beispielsweise dem Pier A Harbor House am Hudson River zu entspannen. Zuletzt konnten sie noch bei einem Helikopter-Rundflug über Manhattan die Stadt aus der Vogelperspektive betrachten. Die spezielle VIP-Behandlung machte den Trip für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis.

„Die Premium Partner-Reisen sind ein Incentive für unsere umsatzstärksten Agenturen und sollen eine Plattform zum gegenseitigen Kennenlernen und Erfahrungsaustausch bieten“, erklärt Bernd Willbrand, Leiter Vertrieb Touristik bei der AGA. Die Reisen sind Bestandteil des Premium Partner-Programms, mit dem die Partner-Agenturen eine intensive Betreuung durch die AGA erhalten. Weitere Vorteile für die Teilnehmer sind außerdem: eigens reservierte Telefonnummern und E-Mail-Adressen, Newsletter, Seminare und regelmäßige Premium Partnertreffen.

Inforeise-New-York
Die Premium Partner der Allianz Global Assistance mit Blick auf die New Yorker Skyline.

Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist. AGA International S.A. und AGA Service Deutschland GmbH können insgesamt auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen 500 Mitarbeiter am Standort Aschheim bei München. Beides sind deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance Gruppe, dem internationalen Marktführer im Bereich Assistance und Reiseversicherungen, mit Sitz in Paris, Frankreich. Die Allianz Global Assistance Gruppe gehört zur Allianz SE, München.

Abweichungen können außerdem aus dem Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen (zum Beispiel aus Naturkatastrophen), der Entwicklung von Schadenskosten, Stornoraten, Sterblichkeits- und Krankheitsraten beziehungsweise Tendenzen und, insbesondere im Bank- und Kapitalanlagebereich, aus dem Ausfall von Kreditnehmern und sonstigen Schuldnern resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte (zum Beispiel Marktschwankungen und Kreditausfälle) und der Wechselkurse sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen.