Natur pur auf den Azoren

Heiße Vulkane, spiegelglatte Kraterseen und kilometerlange Hortensien-hecken – mit diesen Eindrücken ließen 13 Counterkönige den Sommer auf der Azoren-Insel São Miguel ausklingen. In Kooperation mit Tourismus Azoren und SATA erkundeten die Reiseprofis der Allianz Global Assistance (AGA) auf abwechslungsreichen Streifzügen fünf Tage lang die größte Azoren-Insel im Atlantik.

So besichtigten die Expedienten unter anderem Europas einzige Teeplan-tage, vulkanische Seen und gingen mit dem Boot auf Walbeobachtungs-Tour.

Counterkönige Azoren

Die Counterkönige vor der Wal- und Delfinbeobachtungstour

Neben diesen eindrucksvollen Erlebnissen kam auch die fachliche Weiter-bildung nicht zu kurz. In Workshops erhielten die Expedienten von einem Arzt der medizinischen Notrufzentrale der AGA Hintergrundinformationen zum Thema Assistance. Beim anschließenden Besuch einer Klinik konnten Sie einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich von der hervorragenden medizinischen Versorgung vor Ort überzeugen. „Gerade diese Erfahrungen aus der Praxis helfen, die Assistance-Leistungen im Kundengespräch besser darzustellen und auch zu vertreten“, betont Wolfgang Punzet vom Soodener Reisebüro in Bad Sooden-Allendorf.

Weitere Informationen zu den Counterkönigen gibt es direkt unter Tel. (089) 62424-220 oder per E-Mail unter: counterkoenige@allianz-assistance.de

Die Marke Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialver-sicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.

AGA International S.A. und AGA Service Deutschland GmbH können insgesamt auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen 500 Mitarbeiter am Standort Aschheim bei München. Beides sind deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance Gruppe, dem inter-nationalen Marktführer im Bereich Assistance und Reiseversicherungen, mit Sitz in Paris, Frankreich. Die Allianz Global Assistance Gruppe gehört zur Allianz SE, München.

85609 Aschheim b. München