Flexibler Reiseschutz mit dem ELVIA Familien- und Paartarif

Der ELVIA Familien- und Paartarif der AGA gilt nicht mehr nur für die klassische Familie mit Vater, Mutter, Kind sondern auch für Großeltern mit Enkelkindern, Tanten und Onkel mit Nichten und Neffen. Aber auch zwei Freundinnen oder Freunde mit Kindern sowie Pärchen ohne Kinder sind mit diesem Tarif versichert.

Flexible Sicherheit für Familie, Freunde und Paare mit und ohne Kinder

„Wir haben die Familiendefinition wesentlicher weiter gefasst und versichern sogar „Familienkonstellationen“, die über die Patchwork-Familie hinausgehen. Damit haben wir auf die steigende Nachfrage reagiert“, sagt Olaf Nink, Hauptbevollmächtigter der Allianz Global Assistance. „Familien, Freunde und Paare können sich nun wesentlich flexibler gegen alle Reiserisiken absichern und sparen im Vergleich zu teuren Einzeltarifen.“
Mit dem ELVIA Jahres-Reiseschutz können Familien, Freunde und Paare das ganze Jahr über verreisen, sogar unabhängig voneinander und sind dennoch weiterhin in vollem Umfang versichert.

Bei allen Konstellationen gilt: Es dürfen nicht mehr als zwei Erwachsene mitreisen. Eigene Kinder sind bis zum Alter von 21 Jahren immer in beliebiger Zahl mitversichert, ansonsten ist die Zahl auf maximal sechs Kinder begrenzt. Die einzige Voraussetzung: Alle Reisenden sind namentlich im Versicherungsvertrag aufgeführt.

Ein gemeinsamer Wohnsitz ist nicht erforderlich.

85609 Aschheim b. München

Abweichungen können außerdem aus dem Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen (zum Beispiel aus Naturkatastrophen), der Entwicklung von Schadenskosten, Stornoraten, Sterblichkeits- und Krankheitsraten beziehungsweise Tendenzen und, insbesondere im Bank- und Kapitalanlagebereich, aus dem Ausfall von Kreditnehmern und sonstigen Schuldnern resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte (zum Beispiel Marktschwankungen und Kreditausfälle) und der Wechselkurse sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen.