Fit in die Herbstsaison mit den neuen E-Learnings auf www.counterkoenige.de der Allianz Global Assistance

„Azubi Know-How: Basiswissen“ bietet speziell frischgebackenen Expis eine allgemeine Einführung zum Thema Reiseschutz und erklärt wichtige versicherungsspezifische Fachausdrücke. Beim E-Learning „Online-Marketing im Reisebüro“ lernen die Teilnehmer wichtige Grundbegriffe des Online-Marketings. Zudem erhalten sie darauf aufbauend wertvolle Tipps für die Kundenansprache in digitalen Kommunikationskanälen: Wie gestalte ich eine Homepage, was muss ich bei einem Facebook-Auftritt alles beachten, wie gehe ich mit negativen Kommentaren von Fans um, wie muss ein Newsletter aussehen oder wie kann ich eine Website bei Suchmaschinen gut platzieren.

Für eine erfolgreiche Teilnahme am E-Learning gibt es ein Zertifikat sowie 100 Pluspunkte, die in Amazon-Gutscheine eingetauscht werden können.

Das Counterkönigreich ist für Expedienten an 365 Tagen im Jahr geöffnet und bietet Reisebüros eine Fülle von Möglichkeiten: Informationen zum Thema Reiseschutz und zu aktuellen Verkaufswettbewerben, Seminarreisen, Touristik Treffs, ein Forum zum Austausch mit anderen Expedienten und vieles mehr.

Weitere Informationen zu den Counterkönigen gibt es direkt unter Tel. (089) 62424-220 oder per E-Mail unter counterkoenige@allianz-assistance.de

Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der auch die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.

Abweichungen können außerdem aus dem Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen (zum Beispiel aus Naturkatastrophen), der Entwicklung von Schadenskosten, Stornoraten, Sterblichkeits- und Krankheitsraten beziehungsweise Tendenzen und, insbesondere im Bank- und Kapitalanlagebereich, aus dem Ausfall von Kreditnehmern und sonstigen Schuldnern resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte (zum Beispiel Marktschwankungen und Kreditausfälle) und der Wechselkurse sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen.