Fans des FC Bayern München aufgepasst: Ab sofort können alle Bundesliga-Karten des Rekordmeisters bei der Allianz versichert werden

Umso größer ist die Freude, wenn man als Fan den Zuschlag für ein Ticket bekommt. Doch was passiert, wenn kurz vor dem Spiel eine Erkrankung oder Unfallverletzung den Stadion-Besuch unmöglich macht? Für solche Fälle bietet die Allianz Global Assistance (AGA) ab sofort mit der Ticket-Versicherung eine adäquate Lösung:

Sollte das Spiel tatsächlich nicht besucht werden können, begleicht die AGA zumindest den finanziellen Schaden. Der Stornoschutz kann mit Erhalt der Online-Bestätigung für die Karten direkt abgeschlossen werden. Mit ein paar Mausklicks ist das Ticket ab 1,90 Euro abgesichert. Für die Erstattung der Kosten reicht der Versicherte das Original-Ticket (bei Dauerkarten eine Kopie) für das nicht besuchte Spiel sowie beispielsweise ein ärztliches Attest bei der AGA ein.

„Der FC Bayern München und die Allianz haben eine ganz besondere Beziehung“, erklärt Olaf Nink, Hauptbevollmächtigter der Allianz Global Assistance. „Wir freuen uns, dass die Allianz nicht nur der Namensträger der Spielstätte des Rekordmeisters ist, sondern nun auch für die Fans einen ganz speziellen Schutz anbieten kann.“

„Allianz ist schon lange ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner unseres Vereins. Die speziellen Allianz FC Bayern Versicherungsprodukte begrüßen wir. Unseren Fans wird fortan mehr Sicherheit rund um den Besuch im Stadion geboten", ergänzt FC Bayern München Marketing Vorstand Andreas Jung.

Weitere Infos zur Kooperation mit dem FC Bayern München unter:

85609 Aschheim b. München