Expedienten unterwegs mit der Allianz Global Assistance

Für acht Reiseprofis stand ein abwechslungsreicher Tag in Paris auf Einladung von Air France, TUI4U und der AGA auf dem Programm. Gleich nach der Ankunft erwartete sie ein spannender Blick hinter die Kulissen des Flughafens Charles de Gaulles. Beim gemeinsamen Mittagessen in der französischen Metropole mit anschließendem Spaziergang blieb noch genügend Zeit, um das Pariser Savoir-vivre zu genießen, bevor es am Abend zurück nach Hamburg ging.

Expedienten-Kurztrip nach Paris

Die dreitägige Kurzreise nach Mallorca startete ebenfalls in Hamburg und stand ganz im Zeichen der Kreuzfahrt. Im Hafen von Palma de Mallorca konnten die Expedienten das Segelkreuzfahrtschiff Star Flyer persönlich in Augenschein nehmen. Bei einem Workshop an Bord gab es für sie zudem Neuigkeiten von Star Clippers, Sea Travel und der AGA aus erster Hand, beispielsweise zum neuen ELVIA Schiff-Vollschutz, der sogar Seekrankheit während der Reise abdeckt. Nach einem gemeinsamen Abendessen in Palma ging es am nächsten Tag zurück nach Hamburg.

Andreas Diesing, regionaler Verkaufsleiter der Allianz Global Assistance, begleitete die Kurzausflüge und berichtet: „Die Expedienten waren sich einig: Beide Ausflüge waren nicht nur sehr informativ, sondern auch ein willkommener Tapetenwechsel und eine tolle Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen.“

Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der auch die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.

E-Mail: presse@allianz.de

Abweichungen können außerdem aus dem Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen (zum Beispiel aus Naturkatastrophen), der Entwicklung von Schadenskosten, Stornoraten, Sterblichkeits- und Krankheitsraten beziehungsweise Tendenzen und, insbesondere im Bank- und Kapitalanlagebereich, aus dem Ausfall von Kreditnehmern und sonstigen Schuldnern resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte (zum Beispiel Marktschwankungen und Kreditausfälle) und der Wechselkurse sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen.