Erfolgreiche ITB für die Allianz Global Assistance: prämierter Stand und neue Testimonials

Die Reise zur Internationalen Tourismus Börse in Berlin hat sich für die Allianz Global Assistance (AGA) auch in diesem Jahr gelohnt: Die Nachwuchs-Touristikmanager der Cologne Business School (CBS) kürten das Unternehmen zu einem der besten Aussteller der weltweit größten Tourismusmesse. In der Kategorie „Travel Support & Media“ der Best Exhibitor Awards 2014 landete die AGA auf dem neunten Platz von insgesamt 215 Ausstellern.
Darüber hinaus hat die AGA auf der ITB die Zusammenarbeit mit zwei renommierten Touristik-Vertretern vorgestellt: Für die Print- und Online-Kampagne zum „ELVIA-Reiseschutz“ treten nun auch Peter-Mario Kubsch, Geschäftsführer von Studiosus Reisen, sowie Walter und Jörg Hebbel, Geschäftsführer von Hebbel Reisebüro, als Testimonials auf.

AGA ITB Stand

„Der Best Exhibitor Award ist eine tolle Auszeichnung“, freut sich Olaf Nink, Hauptbevollmächtigter der AGA. „Der Preis macht deutlich, dass sich ein durchdachter und gut umgesetzter Messeauftritt auf jeden Fall lohnt und viel für das Image eines Unternehmens bewirken kann. Wir haben auf unserem Messestand spannende Gespräche mit unseren Partnern geführt und hervorragende Kontakte geknüpft“, betont Nink.

Im Rahmen des Best Exhibitor Awards 2014 wurde der Messeauftritt der rund 11.000 Aussteller nach Kriterien wie Standgestaltung, Nachhaltigkeit, Servicekompetenz, Informationstransfer und Authentizität bewertet.

Die Testimonial-Kampagne der AGA zum „ELVIA Reiseschutz“ läuft seit Ende 2012 und umfasst Anzeigen in der touristischen Fachpresse sowie mehrere Spots, die auf Branchenportalen, Social Video- und Social Network-Portalen platziert werden.

Abweichungen können außerdem aus dem Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen (zum Beispiel aus Naturkatastrophen), der Entwicklung von Schadenskosten, Stornoraten, Sterblichkeits- und Krankheitsraten bezie-hungsweise  Tendenzen und, insbesondere im Bank- und Kapitalanlagebereich, aus dem Ausfall von Kreditnehmern und sonstigen Schuldnern resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte (zum Beispiel Marktschwankungen und Kreditausfälle) und der Wechselkurse sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen.