Entspannt in den Urlaub: Auch bei Last-Minute-Reisen

Zumal kurzfristig ein echtes Schnäppchen gemacht werden kann. Das nutzen zunehmend Familien mit Kindern, die mitunter auf ihr Reise-Budget achten müssen. Doch was passiert, wenn beispielsweise das Kind kurz vor Urlaubsantritt erkrankt?

Können Urlauber auch für Last-Minute-Trips Reiseversicherungen abschließen?

Olaf Nink, Hauptbevollmächtigter der Allianz Global Assistance (AGA), antwortet:

„Grundsätzlich gilt: Jeder Reisende kann einen AGA-Reiseschutz auch kurzfristig abschließen. Vor allem bei Last-Minute-Reisen ist beispielsweise eine Reiserücktritt-Versicherung durchaus sinnvoll, denn hier betragen die Stornokosten häufig 100 Prozent des Reisepreises. Wichtig dabei: Bei Last-Minute-Buchungen – also kürzer als 30 Tage vor Reiseantritt – sollte die Versicherung am besten gleich mit der Buchung abgeschlossen werden, spätestens innerhalb der nächsten drei Werktage. Alle anderen Reiseversicherungen, wie Reisegepäck-, Reiseabbruch- und Reise-Kranken-Versicherung können selbstverständlich bis zum Abreisetag abgeschlossen werden.

Und noch ein Wort zur Reise-Krankenversicherung, bei der das Notruf-Team der Allianz Global Assistance (AGA) rund um die Uhr zur Verfügung steht. Unser Team hilft nicht nur bei der Suche nach einem geeigneten Arzt oder Krankenhaus. Es organisiert gegebenenfalls auch den Krankenrücktransport und hilft bei der Vermittlung eines Dolmetschers, wenn kommunikative Schwierigkeiten auftreten.“

Für Kurzentschlossene, die erst 30 Tage vor Reisebeginn buchen, eignet sich der ELVIA LastMinute Reiseschutz. Damit sind Urlauber bei unvorhersehbaren Ereignissen vor und während der Reise optimal geschützt.

Reiseschutz für Kurzentschlossene
Reiseschutz für Kurzentschlossene.

*© Statista 2015: Anzahl der Personen in Deutschland, auf die bestimmte Aussagen über Last-Minute-Reisen zutreffen, von 2010 bis 2014 (in Millionen)

AGA International S.A. und AGA Service Deutschland GmbH können insgesamt auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen 500 Mitarbeiter am Standort Aschheim bei München. Beides sind deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance Gruppe mit Sitz in Paris. Seit Januar 2014 gehört die Allianz Global Assistance Gruppe zu Allianz Worldwide Partners, einer neuen Gesellschaft der Allianz SE. Allianz Worldwide Partners ist auf das B2B2C-Geschäft der Allianz spezialisiert und entwickelt Produkte und Serviceleistungen für Firmenkunden, die diese ihren Endkunden oder Mitarbeitern anbieten. Hierzu zählen Services rund um das Auto, das Zuhause, auf Reisen, sowie Krankenschutz und Notfallhilfe für Mitarbeiter im Auslandseinsatz.

Telefon: (089).26 20 83-4316
Fax: (089).26 20 83-554316