Die Allianz Global Assistance (AGA) startet mit ELVIA Reise-Handyschutz in die kommende Verkaufssaison

Ab 2. November 2015 hält die AGA ein spezielles Angebot für alle Handy-Besitzer bereit: Für 15 Euro erstattet der neue ELVIA Reise-Handyschutz bei Diebstahl oder Beschädigung Kosten für die Ersatzbeschaffung oder die Reparatur von Handys und Smartphones während der Reise. Mit einer Police sind zwei Schadenfälle bis zu einem Betrag von je 200 Euro versichert sowie zusätzlich bis 200 Euro für Verbindungsentgelte nach missbräuchlicher Nutzung.

Trotz Herausforderungen wie der Grippewelle und unklarer Sicherheitslage in vielen Ländern steht die AGA auch in der kommenden Reisesaison für ein stabiles Leistungsangebot und bietet ihren Kunden weitgehend unveränderte Prämien an: So bleiben die Tarife für den vorteilhaften Jahres-Reiseschutz gleich; die Prämien für Einzelreisen wurden leicht angepasst. Das Eintrittsalter für die Senioren-Tarife wird in der kommenden Saison auf 67 Jahre angepasst, branchenüblich sind 65 Jahre. Somit profitieren Kunden bei der AGA zwei Jahre länger von den günstigen Tarifen als bei den direkten Wettbewerbern.

Weitere Informationen sind ab dem 2. November 2015 unter www.allianz-reiseversicherung.de/produktnews zu finden.

Alle ELVIA Reiseschutz-Produkte können im Reisebüro oder online unter www.allianz-reiseversicherung.de abgeschlossen werden.

AGA International S.A. und AGA Service Deutschland GmbH können insgesamt auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen 500 Mitarbeiter am Standort Aschheim bei München. Beides sind deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance Gruppe mit Sitz in Paris. Seit Januar 2014 gehört die Allianz Global Assistance Gruppe zu Allianz Worldwide Partners, einer neuen Gesellschaft der Allianz SE. Allianz Worldwide Partners ist auf das B2B2C-Geschäft der Allianz spezialisiert und entwickelt Produkte und Serviceleistungen für Firmenkunden, die diese ihren Endkunden oder Mitarbeitern anbieten. Hierzu zählen Services rund um das Auto, das Zuhause, auf Reisen, sowie Krankenschutz und Notfallhilfe für Mitarbeiter im Auslandseinsatz.

Fax: (089) 26 20 83 - 554241

Daniela Laux