Bester Service garantiert

Auf die Servicequalität der Allianz Handwerker Services GmbH (AHS) ist Verlass – das bestätigt auch das neueste TÜV „Service tested“-Siegel. Mit der Note 1,9 schnitt der AHS bei der freiwilligen Überprüfung seiner Dienstleistungsqualität durch den TÜV Saarland ab. Mit diesem gegenüber dem Vorjahr (2,1) noch einmal verbesserten Wert belegt das Unternehmen nun zum vierten Mal in Folge, was seine Kunden längst schätzen: hohe Standards sowie kontinuierliche Verbesserungen bei Service und Qualität.

Die TÜV-Zertifizierung basiert auf einer telefonischen Kundenbefragung. Abgefragt wurden die Zufriedenheit mit einzelnen Service-Leistungen, beispielsweise Fachkompetenz oder Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Zufriedenheit mit dem Gesamtunternehmen. Letztere erzielte bei der Befragung mit der Note 1,9 ein gutes Ergebnis. Bei den Einzelleistungen zählten vor allem die Termintreue mit der Note 1,79, die Qualität der ausgeführten Handwerksleistung (1,80) und die Erreichbarkeit (1,87) zur positiven Gesamtwertung dazu. Neben der Reaktionsschnelligkeit (1,89) und der Schnelligkeit der Leistungserbringung (1,94) gehören diese Einzelleistungen zu den fünf Bereichen, die mit einer geforderten Mindestwertung von 2,2 in die Gesamtbeurteilung mit einfließen. Zudem konnte sich der AHS auch in Leistungsbereichen wie Freundlichkeit der Handwerker (1,57) oder Fachkompetenz der Mitarbeiter (1,79) auszeichnen.

Mit dem Prüfsiegel belegt der AHS, dass er seine eigenen, hohen Vorgaben an Service und Leistung erfüllt. Besonders erfreulich ist, dass seine Kunden dies bestätigen: Denn nur wenn die Kunden zufrieden sind, wird das „Service tested“ überhaupt vergeben.

TÜV-Zertifikat

AHS TUEV Service tested

Allianz Handwerker Services GmbH

Die Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist in den Geschäftsfeldern Schadenmanagement, Immobilienwirtschaft und Reparaturmanagement. Dank eines bundesweiten Netzwerkes an qualifizierten Handwerkspartnern über alle Gewerke ist die Allianz Handwerker Services GmbH flächendeckend im Einsatz. Sie ist TÜV-zertifiziert. Mit dem "TÜV Service tested"-Siegel des TÜV Saarland wurde die hohe Kundenzufriedenheit von unabhängiger Stelle geprüft und bestätigt. Die Allianz Handwerker Services GmbH wurde 1999 gegründet, Gesellschafter sind die Allianz Versicherungs-AG und die STRABAG Property und Facility Services GmbH. Ab sofort stehen die Leistungen der Allianz Handwerker Services GmbH im Bereich Versicherungswirtschaft auch in Kooperation mit MKS für Versicherungsunternehmen zur Verfügung.

Monika Reitsam-Rieger
Allianz Handwerker Services GmbH