Allianz Global Assistance unterstützt Tourismusnachwuchs bei praktischer Ausbildung in Südafrika

Mit finanziellen Mitteln trug die AGA dazu bei, dass diese Inforeise durch-geführt werden konnte. Die Auszubildenden konnten dabei die vorab theoretisch erworbenen Kenntnisse über Land und Leute durch Erfahrungen und Erlebnisse vor Ort ausbauen.

Eberhard Kühnel, Leiter Außendienst bei der AGA International S.A., weiß, dass eigene Destinationskenntnisse für angehende Touristiker unver-zichtbar sind: „Als weltgrößter Reiseversicherer haben wir immer Bedarf an engagierten und gut ausgebildeten Nachwuchstouristikern mit sehr guten Kenntnissen über die verschiedensten Zielgebiete. Es freut uns daher sehr, dass wir die BBS bei diesem Projekt unterstützen können.“ Die langjährige Zusammenarbeit mit der BBS ist für ihn ein wichtiger Aspekt in Sachen Nachwuchsförderung.

Die Reise führte die Studienreisenden zunächst von Frankfurt nach Johannesburg, wo ein zweitägiger Besuch des Krüger Nationalparks auf dem Programm stand. Anschließend ging es für die Auszubildenden weiter zum Blyde River Canyon, Pilgrims Rest, Gods Windows sowie nach Sun City. Einen schönen Ausklang der Reise bildete der Besuch des Tafelberges sowie des Kaps der guten Hoffnung in Kapstadt.

Neben der BBS unterstützt die AGA über 20 weitere Berufsschulen in ganz Deutschland, in denen sie regelmäßig Schulungen für den Touristik-Nach-wuchs anbietet.

BBS Schüler Inforeise Südafrika

BBS Schüler auf Inforeise am Kap der Guten Hoffnung in Südafrika
(Bildquelle: Allianz Global Assistance; Abdruck bei Nennung der Quelle honorarfrei)

85609 Aschheim b. München