Allianz Global Assistance bietet Rund-um-Versicherungsschutz für Transorient Reisende

Den Reisenden stehen drei verschiedene Versicherungsprodukte zur Auswahl: Vom ELVIA Reiserücktritt-Basisschutz über den ELVIA Reiserücktritt-Vollschutz bis zum ELVIA Vollschutz-Paket können die Kunden das umfangreiche ELVIA-Leistungsspektrum im Bereich Reiseschutz und Assistance-Dienstleistungen nutzen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Transorient Touristik einen starken Partner gewonnen haben, dessen Leistungen wir mit unseren maßgeschneiderten Versicherungsprodukten optimal ergänzen“, erklärt Olaf Nink, Hauptbevollmächtigter der AGA.

Die Marke Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezial-
versicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.

AGA International S.A. und AGA Service Deutschland GmbH können insgesamt auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen 500 Mitarbeiter am Standort Aschheim bei München. Beides sind deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance Gruppe, dem internationalen Marktführer im Bereich Assistance und Reiseversiche-
rungen, mit Sitz in Paris, Frankreich. Die Allianz Global Assistance Gruppe gehört zur Allianz SE, München.

85609 Aschheim b. München

Abweichungen können außerdem aus dem Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen (zum Beispiel aus Naturkatastrophen), der Entwicklung von Schadenskosten, Stornoraten, Sterblichkeits- und Krankheitsraten beziehungsweise Tendenzen und, insbesondere im Bank- und Kapitalanlagebereich, aus dem Ausfall von Kreditnehmern und sonstigen Schuldnern resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte (zum Beispiel Marktschwankungen und Kreditausfälle) und der Wechselkurse sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen.