Allianz Global Assistance und vamos Reisen bieten einzigartigen Reiseschutz für Familien

Sie umfasst Beratungsleistungen im Vorfeld der Reise und schnelle Hilfe in Notfällen: Die Versicherten erhalten vor Reiseantritt eine Notrufkarte und können unter einer 24 Stunden Notfall-Nummer weltweit unkompliziert Hilfe in Anspruch nehmen.

Wer schon einmal mit Kindern unterwegs war, weiß: Gerade im Urlaub kann schnell einmal etwas passieren. Viele Risiken können Eltern durch eine gute Vorbereitung im Vorfeld der Reise vermeiden, und im Fall der Fälle ist eine schnelle und professionelle Unterstützung vor Ort gefragt. Genau diese Unterstützung bietet die Allianz Global Assistance für alle Gäste von Deutschlands führendem Spezialisten für Familienreisen vamos Reisen mit der neuen Familien-Assistance: Schon vor Reiseantritt können sich Familien beispielsweise bei der Zusammenstellung einer Kinder-Reiseapotheke fachkundig beraten lassen. Sie erhalten eine allgemeine Impf- und Zeckenberatung und Infos zu Kinderärzten und Kinderkranken-häusern am Urlaubsort und können so mit einem sicheren Gefühl in den Urlaub starten.

Vor und während der Reise bietet die Reise-Assistance medizinische Hilfe im Notfall - 7 Tage die Woche, rund um die Uhr, weltweit - bis hin zu einem Krankenrücktransport mit medizinisch adäquaten Mitteln.

Die Allianz Global Assistance plant die Familien-Assistance in Kooperation mit weiteren Partnern anbieten zu können.

Die Marke Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialver-sicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.

AGA International S.A. und AGA Service Deutschland GmbH können insgesamt auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen 500 Mitarbeiter am Standort Aschheim bei München. Beides sind deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance Gruppe, dem inter-nationalen Marktführer im Bereich Assistance und Reiseversicherungen, mit Sitz in Paris, Frankreich. Die Allianz Global Assistance Gruppe gehört zur Allianz SE, München.

85609 Aschheim b. München