Allianz Global Assistance und STA Travel GmbH gehen exklusive Partnerschaft ein

Der Spezialveranstalter ist neuer Exklusivpartner der AGA, dem globalen Marktführer im Bereich Reiseversicherungen und Assistance-Lösungen. Die mehrjährige Zusammenarbeit ermöglicht STA-Reisenden in allen 49 deutschen STA Travel Shops und online auf das vielfältige Leistungsspektrum der AGA zuzugreifen.

Zur Auswahl steht z. B. eine spezielle Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherung, die unter anderem die Absage eines schriftlich fixierten Studien-, Praktikums- oder Forschungsplatzes im Ausland versichert. Darüber hinaus ist eine Reise-Krankenversicherung buchbar, die auch für langfristige Reisen gültig ist und alle Sportarten sowie das Arbeiten im Ausland (z. B. Work & Travel) einschließt.

„Mit den Versicherungs- und Assistance-Leistungen der AGA sind Reisende nicht nur finanziell auf der sicheren Seite, sondern können auch auf die Hilfe unseres weltweiten Netzwerks vor und während des gesamten Aufenthalts vertrauen“, erklärt Olaf Nink, Hauptbevollmächtigter der AGA.
Reinhard Kotzaurek, Geschäftsführer der STA Travel GmbH bekräftigt: „Gerade für junge Menschen, die längere Zeit ins Ausland gehen, ist es wichtig, nicht nur gegen alle finanziellen Unwägbarkeiten geschützt zu sein, sondern unterwegs darauf vertrauen zu können, dass ihnen im Notfall schnell geholfen wird.“

Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.

Über STA Travel GmbH
Die STA Travel Group hat sich von einer ursprünglich studentischen Initiative zu einem globalen Unternehmen entwickelt und ist mittlerweile in rund 60 Ländern präsent. STA Travel ist eine inter-nationale Reisebürokette und steht für junges Reisen.
Wer bei STA Travel bucht, entdeckt die Welt auf authentische Art abseits der Touristenpfade. Ob Erlebnisreise, Freiwilligenprojekt, City Trip, Work & Travel, Gap Year, Sprachreise, Selbstfahrertour oder ein Round-the-World-Ticket – STA Travel findet für jeden das passende Angebot.
In Deutschland erfüllen 49 STA Travel Shops, ein Gruppen & B2B Service sowie rund 350 Vertragsagenturen die Reisewünsche von meist jungen Menschen, Studenten und Individualisten.