Allianz Global Assistance startet Weltmeisterschaft mit großem Fan-Quiz auf www.counterkoenige.de

Fußballfans unter den Counterkönigen aufgepasst: Sie können ab sofort ihr Wissen rund um das Thema Fußball und über die brasilianischen Austragungsorte der Weltmeisterschaft bei einem Online-Quiz unter Beweis stellen. Es läuft seit dem 2. Juni 2014 auf www.counterkoenige.de und findet jede Woche bis zum Finale statt. In jeder Quizrunde können die Teilnehmer, die alle Fragen der jeweiligen Runde richtig beantworten konnten, attraktive Sachpreise gewinnen.

Das Counterkönigreich ist für Expedienten an 365 Tagen im Jahr geöffnet und bietet Reisebüros eine Fülle von Möglichkeiten: Informationen zum Thema Reiseschutz und zu aktuellen Verkaufswettbewerben, Seminarreisen, Touristik Treffs, ein Forum zum Austausch mit anderen Expedienten und vieles mehr.

Weitere Informationen zu den Counterkönigen gibt es direkt unter Tel. (089) 62424-220 oder per E-Mail unter counterkoenige@allianz-assistance.de

Die Marke Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist. AGA International S.A. und AGA Service Deutschland GmbH können insgesamt auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen 500 Mitarbeiter am Standort Aschheim bei München. Beides sind deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance Gruppe, dem internationalen Marktführer im Bereich Assistance und Reiseversicherungen, mit Sitz in Paris, Frankreich. Die Allianz Global Assistance Gruppe gehört zur Allianz SE, München. Für weitere Presseauskünfte und Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Tel: (089) 624 24 - 316
Fax: (089) 624 24 - 554316
85609 Aschheim bei München

Telefon: (089) 2050 4162
Fax: (089) 2050 60 4162

Soweit wir in diesem Dokument Prognosen oder Erwartungen äußern oder die Zukunft betreffende Aussagen machen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Neben weiteren hier nicht aufgeführten Gründen können sich Abweichungen aus Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation, vor allem in Allianz Kerngeschäftsfeldern und -märkten, aus Akquisitionen sowie der anschließenden Integration von Unternehmen und aus Restrukturierungsmaßnahmen ergeben. Abweichungen können außerdem aus dem Ausmaß oder der Häufigkeit von Versicherungsfällen (zum Beispiel aus Naturkatastrophen), der Entwicklung von Schadenskosten, Stornoraten, Sterblichkeits- und Krankheitsraten beziehungsweise Tendenzen und, insbesondere im Bank- und Kapitalanlagebereich, aus dem Ausfall von Kreditnehmern und sonstigen Schuldnern resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte (zum Beispiel Marktschwankungen und Kreditausfälle) und der Wechselkurse sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen. Die hier dargestellten Sachverhalte können auch durch Risiken und Unsicherheiten beeinflusst werden, die in den jeweiligen Meldungen der Allianz SE an die US Securities and Exchange Commission beschrieben werden. Keine Pflicht zur Aktualisierung Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, Zukunftsaussagen zu aktualisieren. Die Gesellschaft übernimmt ferner keine Verpflichtung, die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.