Allianz Global Assistance gewinnt ruf reisen als Exklusivpartner

Der Spezialveranstalter ist neuer Exklusivpartner der Allianz Global Assistance (AGA), dem weltweiten Marktführer im Bereich Reiseversicherungen und Assistance-Lösungen. Die Zusammenarbeit mit der AGA ermöglicht ruf-Kunden den Abschluss des ELVIA Reiserücktritt-Basisschutzes und des ELVIA Vollschutz-Paketes für Katalog-Buchungen ab der Wintersaison 2014/2015 und wurde auf mehrjähriger Basis abgeschlossen.

„Gerade für junge Menschen ist es wichtig, auf ihren ersten Reisen ohne die Eltern bestens gegen alle Unwägbarkeiten geschützt zu sein“, erklärt Olaf Nink, Hauptbevollmächtigter der AGA. „Mit den Versicherungsprodukten der AGA können nicht nur die Jugendlichen, sondern auch ihre Eltern die Ferien beruhigt genießen.“

Burkhard Schmidt-Schönefeldt, Geschäftsführer der ruf Reisen GmbH bekräftigt: „Das umfassende Konzept der Allianz Global Assistance hat uns überzeugt. Es entspricht genau den hohen Standards, die wir unseren Kunden auf Reisen bieten und ergänzt unsere Leistungen somit perfekt.“

Über die ruf Reisen GmbH
Die ruf Reisen GmbH ist Europas Nr.1 für betreute Reisen von jungen Menschen. Das Angebot des Spezialveranstalters richtet sich an Jugendliche ab 11, ab 13 und ab 16 Jahren, sowie an junge Erwachsene ab 18 Jahren. ruf wurde 1981 von Studenten der Freizeitpädagogik zunächst als Verein gegründet. Einer der Gründer ist Thomas Korbus, der heute gemeinsam mit Burkhard Schmidt-Schönefeldt geschäftsführender Gesellschafter mit 100 Mitarbeitern am Firmensitz im westfälischen Bielefeld ist. Rund 80.000 junge Menschen buchen Jahr für Jahr überwiegend Angebote mit Erlebnis-, Sport- und Kulturaktivitäten, sowie Fern- und Sprachreisen. Angesteuert werden weltweit 62 Destinationen, der Hauptschwerpunkt liegt in Europa. Im Angebot sind 162 Clubanlagen, Camps und Hotels, sowie zehn Rundreisen, z.B. durch China, Island oder die USA. Auch im Programm: Winterreisen, Gruppen- und Abifahrten. Vor Ort sorgen rund 2.000 geschulte Reiseleiterinnen und Reiseleiter für eine umfassende Betreuung. Mit seinen innovativen und pädagogisch wertvollen Konzepten gewann ruf 2010 den Deutschen Tourismuspreis. Die Qualität und Sicherheit, sowie die hochwertige Betreuung der Angebote sind unter anderem vom TÜV NORD ausgezeichnet worden.