Allianz Global Assistance gehen Partnerschaft mit Studiosus und Marco Polo Reisen ein

Diese ermöglicht den Kunden der beiden Veranstalter, auf das vielfältige Leistungsspektrum der AGA im Bereich Reiseversicherungen und Assistance-Dienstleistungen zuzugreifen.

„Tradition, Qualität und Innovation zeichnen Studiosus seit 60 Jahren auf dem deutschen Markt aus. Wir freuen uns, dass wir diesen starken Partner gewonnen haben, dessen Produkte wir mit unseren maßgeschneiderten Versicherungsangeboten und Dienstleistungen im Bereich Gesundheits- und Reiseassistance optimal ergänzen“, erklärt Olaf Nink, Hauptbevollmäch-tigter der AGA.

Die Marke Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialver-sicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.

AGA International S.A. und AGA Service Deutschland GmbH können insgesamt auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen 500 Mitarbeiter am Standort Aschheim bei München. Beides sind deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance Gruppe, dem inter-nationalen Marktführer im Bereich Assistance und Reiseversicherungen, mit Sitz in Paris, Frankreich. Die Allianz Global Assistance Gruppe gehört zur Allianz SE, München.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die hohe Qualität der Programme, hervorragende Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Im Jahr 2013 reisten 90.923 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der Unternehmensgrup-pe Studiosus, zu der auch die im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört. Der Umsatz betrug im gleichen Zeitraum 233.373.000 Euro.

Am Firmensitz in München sind derzeit 310 Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 600 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen 1954.
Internet: www.studiosus.com